Über Mich

Alexander Heisler

Was mich antreibt.

Petershausen braucht uns Grüne im Gemeinderat, um die Klimakrise nicht weiter zu verschärfen. Denn Umweltschutz fängt auf kommunaler Ebene an! Ich werde im nächsten Gemeinderat Verantwortung übernehmen, weil auch junge Menschen über die Zukunft meiner Generation entscheiden sollen. Als Masterstudent für Nachwachsende Rohstoffe an der TU München plädiere ich für eine dezentrale, erneuerbare Energieversorgung vor Ort und ein schnelles Voranschreiten der Mobilitätswende. Petershausen muss endlich mehr Platz fürs Rad schaffen, die Ortsmitte wieder lebendig gestalten und unnötigen Flächenfraß verhindern!

Engagement und mitgliedschaften

  • Mitglied beim SV Petershausen und der SpVgg Hebertshausen
  • Seit 11/2015 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen sowie der Grünen Jugend
  • Seit 07/2017 Mitglied im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.
  • 04/2018-07/2020 Sprecher Bündnis 90/Die Grünen Petershausen 
  • 07/2018-09/2020 Beisitzer Kreisvorstand bei Bündnis 90/Die Grünen Dachau
  • Seit 07/2018 Mitglied im Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
  • 11/2018 Praktikum im Deutschen Bundestag bei MdB Dieter Janecek
  • Seit 01/2019 Mitglied im Energieforum Petershausen e.V.
  • Seit 05/2020 Gemeinderatsmitglied Petershausen, Fraktionsvorsitzender
  • Seit 09/2020 Kreisvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Dachau
  • Seit 11/2020 Sprecher AK Fairtrade Bündnis 90/Die Grünen Dachau
  • Seit 12/2020 Schatzmeister Grüne Jugend Kreisverband Dachau